Warst Du auch in Wilhelmsthal , Kinderheim Schloß Wilhemlsthal?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Warst Du auch in Wilhelmsthal , Kinderheim Schloß Wilhemlsthal?

Dann kannst du hier deine Erinnerungen aufschreiben und nach ehemaligen Weggefährten suchen. Du kannst in diesem Forum aber auch neue Themen eröffnen, wenn du willst. Erinnerst du dich an die Kinder, die Erzieher, den Tagesablauf oder andere Begebenheiten? Dann erzähl mal, das ist sicher spannend für viele Ehemalige. Wir wünschen dir viel Erfolg bei der Suche nach ehemaligen Bekannten und Freunden.
      Ich bin übrigens nicht perfekt und arbeite auch nicht daran.
      https://www.webwiki.de/heimkinderinsel.eu
    • Ja, ich war dort!

Hallo,

ich war von 1968 - 1969 in Wilhelmsthal, der damalige Leiter hieß Adelmann. Für mich war es die Hölle, wenig Essen, gab es "Obst" so waren es meist Salate bestehend aus roter Beete oder Weißkraut, ab und an gab es auch Rettich. Die "Schule" bestand aus schmuddligen, kleinen Zimmern mit defekten Bänken. Der einzige Lichtblick waren die beiden Seen und der kleine Kiosk, voraus gesetzt, man hatte Geld!
    Ungelesene Beiträge Alles als gelesen markieren

Stop Spam Harvesters, Join Project Honey Pot |Nabu | DKMS
    |
    Wir sind ein Forum für Ehemalige Heimkinder. Man kann sich mit anderen Ehemaligen austauschen, eventuell ehemalige Freunde oder Heimgefährten, aber auch Familie wieder finden. Es gibt auch so manche treffen,entweder zu den jeweiligen Heimen,oder aber Kennenlernen treffen.Denn man weiß ja gerne mit wem man schreibt. Es geht uns auch darum, die Öffentlichkeit zu erreichen, ihnen zu vermitteln wie die damaligen Zustände waren in den Heimen. Aber bei uns geht es auch um Spiel, spass, Unterhaltung, und Ablenkung vom Alltagsstress Schaut einfach mal rein, vielleicht gefällt es euch bei uns. Das Team der Heimkinderinsel.eu und Heimkinderinsel.de