Warst Du auch in Wuppertal, Kinderheim Barmen, Nesselstr.?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Warst Du auch in Wuppertal, Kinderheim Barmen, Nesselstr.?

Dann kannst du hier deine Erinnerungen aufschreiben und nach ehemaligen Weggefährten suchen. Du kannst in diesem Forum aber auch neue Themen eröffnen, wenn du willst. Erinnerst du dich noch wie das Leben in den Gruppen war, an den Tagesablauf, die Erzieher oder andere Begebenheiten? Wir sind gespannt, was du schreibst Wir wünschen dir viel Erfolg bei der Suche nach ehemaligen Bekannten und Freunden
      Ich bin übrigens nicht perfekt und arbeite auch nicht daran.
      https://www.webwiki.de/heimkinderinsel.eu
    • liebe ehemalige heimkinder.wer von euch war 1960 - 62 im ev.kinderheim barmen ? ich wuerde mich freuen,etwas von leidensgenossen/innen zu lesen. - schade,dass man hier in weiss auf schwarz schreiben muss . meine alten augen moegen das gar nicht...auch der durcheinander der pages..vielleicht bin ich wirklich schon zu alt fuer so was.herzliche gruesse vom juerge aus chiang-rai
    • himmel und hoelle

wer durch die hoelle gegangen ist,kann nur noch in den himmel kommen-juemuri...nach dem gestetz der polaritaet.wer weiss heute noch,wie man mit kindern vor den 60igern -ja bis in die 70er jahre umgegangen ist? -wer kann sich diese grausamen leiden ueberhaupt vorstellen? - wohl immer nur die,welche so leiden mussten.ich kann den "alten-mantel" der vergangenheit nicht an den haken haengen;er haengt ja an mir;ist mit mir verbunden,wie ein schatten im sonnelicht.mittlerweile sind wohl alle meine lehrer und erzieher tot;ohne dass ich sie erschlagen musste...und ihr koennt mir glauben,wenn ich durch die behandlung von erwachsenen nicht in tiefe resignation verfallen waere,ich haette viele morde begehen koennen;aus wut und verzweiflung;ja,auch wegen der vollkommenen hilflosigkeit in der ich als kind so vielem ausgeliefert war ....................... ich freue mich,wenn mir jemand schreibt und verbleibe so mit lieben gruessen:der juergen aus chiang-rai . 2hk :09:
    Ungelesene Beiträge Alles als gelesen markieren

Stop Spam Harvesters, Join Project Honey Pot |Nabu | DKMS
    |
    Wir sind ein Forum für Ehemalige Heimkinder. Man kann sich mit anderen Ehemaligen austauschen, eventuell ehemalige Freunde oder Heimgefährten, aber auch Familie wieder finden. Es gibt auch so manche treffen,entweder zu den jeweiligen Heimen,oder aber Kennenlernen treffen.Denn man weiß ja gerne mit wem man schreibt. Es geht uns auch darum, die Öffentlichkeit zu erreichen, ihnen zu vermitteln wie die damaligen Zustände waren in den Heimen. Aber bei uns geht es auch um Spiel, spass, Unterhaltung, und Ablenkung vom Alltagsstress Schaut einfach mal rein, vielleicht gefällt es euch bei uns. Das Team der Heimkinderinsel.eu und Heimkinderinsel.de