Ich war von 1965 - 1988 hier...

• Ich war von 1965 - 1988 hier...

Hallo,

ich heiße Robert Hoffmanns und habe von 1965 - 1988 im Kinderheim St. Raphael gelebt. Bin 1984 zur Bundeswehr und habe mich dann von dort aus langsam bis 1988 vom Heim gelöst.

Da ich nichts anderes kennen gelernt habe als das Heim, kann ich nicht sagen, wie es gewesen wäre, wenn ich bei meinem Erzeuger und Gebährerin gelebt hätte. Die Heimzeit empfand ich als positiv. Klar gab es auch mal unangenehme Dinge, aber hierzu sage ich, URSACHE - WIRKUNG, oder das man nicht die LIEBE erhalten hat, die man vielleicht von seinen Eltern hätte bekommen.

Mittlerweile, habe ich einige weggefährten aus der damaligen Zeit, bei Facebook wieder gefunden. Dort gibt es zwei Gruppen, wo rege miteinander geplaudert wird. 1. Gruppe = Glückskinder und 2. Gruppe = Oberbilker Allee 157.

Schön das es diese Seite hier gibt.

MFG

Robert Hoffmanns
    Ungelesene Beiträge Alles als gelesen markieren

Stop Spam Harvesters, Join Project Honey Pot |Nabu | DKMS
    |
    Wir sind ein Forum für Ehemalige Heimkinder. Man kann sich mit anderen Ehemaligen austauschen, eventuell ehemalige Freunde oder Heimgefährten, aber auch Familie wieder finden. Es gibt auch so manche treffen,entweder zu den jeweiligen Heimen,oder aber Kennenlernen treffen.Denn man weiß ja gerne mit wem man schreibt. Es geht uns auch darum, die Öffentlichkeit zu erreichen, ihnen zu vermitteln wie die damaligen Zustände waren in den Heimen. Aber bei uns geht es auch um Spiel, spass, Unterhaltung, und Ablenkung vom Alltagsstress Schaut einfach mal rein, vielleicht gefällt es euch bei uns. Das Team der Heimkinderinsel.eu und Heimkinderinsel.de